GT3 - Road America

  • weeks
    0
    0
    days
    0
    0
    hours
    2
    0
    minutes
    2
    3
    seconds
    4
    2
  • Buttonbox  

      RSS

    (@rizzo72)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 70
    23. März 2018 9:57  

    So ich starte hier jetzt mal mein kleines DIY meiner kleinen Buttonbox.
    Vorweg...es soll kein Schönheitswettbewerb gewinnen. Es ist rein dafür Gedacht mal für's erste
    eine Buttonbox zu erstellen. Werde sicher noch eine zweite machen, aber erstmal um mich da reinzufummeln
    und zu testen. Es sind noch nicht alle Teile da die ich benötige, daher wird das über mehrere Posts gehen.
    Also nach und nach.

    Ok...here we go....

    Mein "Gehäuse"...bestehend aus einer einfachen "Vorratsdose" aus Weißblech.

     

    20180322 172845

     

     

    Ein wenig Carbonfolie....

     

    20180322 172859

     

     

    Den Deckel habe ich damit bereits bearbeitet...der Rest muss noch warten da ja erst alle Löcher gemacht werden müssen.
    Da aber noch die meisten Knöppe fehlen dauert es damit noch ein wenig.

     

    20180322 190518

     

    Ich werde heute noch ein paar Löcher bohren für die ersten Knöpfchen.
    Bilder kommen dann. Das war's für's erste..... 🙂

     


    münch zugestimmt
    AntwortZitat
    (@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 641
    23. März 2018 11:31  

    Sehr cool Sache! Freu mich schon die nächsten Fortschritte zu sehen ? 

    War das eigentlich mühselig die Folie so sauber drauf zu kriegen? Stell mir das irgendwie voll fummelig mit hohem Frustrationgrad vor...  ^^


    AntwortZitat
    (@rizzo72)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 70
    23. März 2018 11:39  

    Auf dem Bild sieht es, glaube ich, sauberer aus als es ist... 🙂
    Aber ne ging eigentlich

     

     


    AntwortZitat
    (@rizzo72)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 70
    23. März 2018 12:18  

    Update....die ersten Knöpfe sind drin und 2 Potis...aber wie gesagt...nur pro Forma.....
    müssen alle noch wieder raus wegen der Folie.....kann aber noch nicht alle Löcher bohren da ich nicht alle
    größen der Knöpfe kenne...

     

    20180323 121330


    AntwortZitat
    (@rizzo72)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 70
    23. März 2018 17:30  

    So das nächst wichtigste ist angekommen...Die Kabel...
    Also Platine vorbereitet...

     

    20180323 154026

     

    Eingebaut....

     

    20180323 154300

     

    20180323 154305

     

    Kabel an die Knöpfe gelötet...

    20180323 172306

     

    ...an Platine angeschlossen

     

    20180323 160658

     

    ....über USB an den PC angeschlossen...Raceroom gestartet....Button belegt....funktioniert....freuen.. 🙂

    Der Rest wird dann bei Gelegenheit und wenn alles da ist, fertig gemacht.


    AntwortZitat
    (@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 641
    24. März 2018 10:11  

    Nicht schlecht! Das ging ja fix...

    Wo hast'n Du die Platine bestellt?

    Und die Drehpotis funktionieren im raceroom auch so wie man es erwartet?

     


    AntwortZitat
    (@streets)
    Active Member
    Beigetreten: vor 10 Monaten 
    Beiträge: 18
    24. März 2018 14:15  

    ich bin echt gespannt. Ich habe ABS genommen ich glaube so hieß der kunststoff weil es damit nicht so laut ist wenn man knöpfe betätigt und du nimmst jetzt blech 🙂 ich bin gespannt! sieht gut aus bis jetzt 😉

    CHIP-Logo


    AntwortZitat
    (@rizzo72)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 70
    24. März 2018 17:01  

    @Andreas

    Platine habe ich von Hardcore Simracing.
    Die Drehpotis werden erkannt wenn ich die in RRE belege, haben aber dann im Auto keine Funktion. bzw. es passiert nichts...keine Ahnung.
    Habe es in anderen Games aber noch nicht ausprobiert. Aber die anderen funktionieren einwandfrei.

    @Kevin

    Eine Kunststoffbox habe ich auch bestellt.Ist glaube ich besser...auch schon wegen den Löchern bohren....im Weißblech ist das nicht so sauber. Aber egal, die ist ja zum testen da....Final werde ich es dann mitr der Kunststoffbox machen.
    folgende box habe ich genommen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01BDQ35Y2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    AntwortZitat
    (@rizzo72)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 70
    24. März 2018 17:18  

    Update....Drehpotis funktionieren jetzt....die mußten auf einen anderen Steckplatz und einen Jumper mußte ich noch setzen.


    münch zugestimmt
    AntwortZitat
    (@streets)
    Active Member
    Beigetreten: vor 10 Monaten 
    Beiträge: 18
    26. März 2018 21:42  

    Ja genau die selbe box habe ich auch genommen nur etwas größer 🙂 

    ja ich bin gespannt was du dir noch so einfallen läst 😉 ich muss mich an meiner auch noch mal dran setzen. aber est kommt das dash und dann muss ich mir mal ne neue box bestellen und alles ausmessen bei mir sind die taster nicht so in einer reihe. das sieht bissel komisch aus. aber als test box geht das klar.

    CHIP-Logo


    AntwortZitat

    Twitch

    Live Chat

    You must be a registered user to participate in this chat.

    VTM-Liga.de

    27 User(s) Online
    • Roy Struck
    • Maxi
    • AndréB
    • xxII-Dennis-IIxx (Dennis)
    • Bartsch
    • Lars | Kölschi on Tour
    • Ebsi87 / Andi
    • Domstos
    • Nick Quath
    • Merlin__Wolf
    • LPTobias
    • ShidoCor/Armin
    • Manfred Winkler
    • Jens Hoffmann
    • montech77
    • FLATRATE
    • Dieter Beier
    • DF1M-jojo
    • Babale*
    • Patrick Schmidts
    • f1muench
    • Ghostrider71 Tony Berglas
    • Tristan Bollwinkel
    • TimaephieLP
    • Stefan Kosubek >> Nemesis
    • Rainer B. Trug
    • Tim Koch
      
    Arbeitet

    Bitte Anmelden oder Registrieren