GT3 - Road America

  • weeks
    0
    0
    days
    0
    1
    hours
    1
    7
    minutes
    0
    7
    seconds
    2
    8
  • Teamwertung für die GT3 Saison?  

    Seite 2 / 2 Vor
      RSS

    (@nemesis)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 5 Monaten 
    Beiträge: 63
    10. November 2018 20:57  

    So ein Schwachsinn, mal davon abgesehen das es NIE ein "faire" Lösung für alle gibt.

    In meinen vielen Jahren in denen ich jetzt schon Simracing mache hat es diesbezüglich nie auch nur ansatzweise solche Disskusionen gegeben, da es einfach eine Selbstverständlichkeit war Teams zu Bilden!

    Und wenn sich die 2 Schnellsten fahrer am ende zusammengefunden haben, dann war das eben so.

    Ob nun ein oder 2 Fahrer in der fahrerwertung alles Dominieren oder in der Teamwertung macht doch keinen unterschied.

    Am Ende steht doch eh der Spaß am fahren im vordergrund, die Gesammtwertung ist dabei doch völlig unbedeutend, egal ob für fahrer oder Teams.


    AntwortZitat
    (@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 640
    10. November 2018 21:29  

    Hi Leute,

    ...endlich mal was los im Forum... 🤣 
    Eine Teamwertung war für die GT3 Saison eigentlich nicht geplant. Ich denke, dass so etwas noch nicht wirklich sinnvoll bei uns umzusetzen ist. Ganz einfach deshalb, weil zu wenige die Motivation/das Interesse haben, eine Saison als "richtiges" Team zu bestreiten.
    Offensichtlich haben wir schon ein paar Leute, die sich gerne als Team zusammenraufen würden, und das freut mich auch sehr!

    Ich schätz jedoch, das momentan nicht wenige bei uns eher als "Einzelfahrer" unterwegs sind und ein Team für diejenigen keine wirkliche Rolle bei der Vorbereitung bzw. im Rennen spielt.
    Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Teammeisterschaft.
    Da bringt es auch nicht viel, diese nach irgendwelchen Regelungen in ein Team zu stecken, wenn es keine wirkliche Zusammenarbeit gibt oder beide Fahrer ansonsten überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
    Wenn ich das so überschlage, hätten wir wohl vier bis fünf richtige Teams und dem Rest wäre es relativ egal. So eine Teamwertung dann zu einem "offiziellen" Teil der Meisterschaft zu machen, lohnt den Aufwand meiner Meinung nach nicht. Wäre natürlich toll, wenn wir irgendwann dorthin kommen würden.
    Klar haben wir bei der DTM und WTCR sozusagen auch Teams. Aber hier sind die meisten auch nur künstlich zusammengestellt. Die Teamtabellen hatten sich einfach nur angeboten, weil die ja sozusagen mit den Cockpits schon vorgegeben waren. Die meisten Teams sind also eher nur zufällig zusammengewürfelt. Somit sind die Teamtabellen als "Zugabe" zu verstehen und nicht der eigentliche Kern der Meisterschaft. Wäre natürlich toll, wenn sich trotzdem einige davon motivieren lassen, und bei dem einen oder anderen eventuell sowas wie ein Teamgedanke entsteht ^^ ...mit dem Anspruch, gemeinsam möglichst viele Punkte zu holen. Falls nicht, dann möglicherweise bis zur nächsten Saison... Wird sich zeigen.
    Jedenfalls waren das zusammengefasst meine Überlegungen, weshalb ich für die GT3 auf eine Tewamwertung verzichtet habe.

    Kürzlich hatte mich Stefan jedoch noch einmal darauf angesprochen. Habe ihm dann angeboten, dass er das Thema im Forum einfach mal anspricht, um zu sehen, wie groß das tatsächiche Interesse bei den Fahrern ist und wie viele potenzielle Teams wir denn schon hätten 😉
    Sollte eigentlich ne ganz unkomplizierte Geschichte sein: Zwei Fahrer die gemeinsam möglichst viele Punkte einfahren wollen und sich einen Teamnamen geben.
    Teampaarungen anhand von Leistungsfaktoren zusammenzustellen war eigentlich nicht angedacht. Wäre denke ich auch nicht zielführend. Ein Team ist nur ein Team, wenn es auch als Team funktioniert. Heißt also das Zwischenmenschliche und nicht die Leistung ist der entscheidende Faktor. Wie ihr euch als Teams organisiert, wollte ich letztendlich euch überlassen. Mir wäre nur wichtig, vor Saisonstart von wem auch immer Teamnamen+Teampartner zu erhalten. Je mehr, um so besser. Aber das liegt an euch.
    Also wie sieht's aus? Wer wäre denn nun gerne in einem Team?

    @kevin-corti Was wäre für Dich eine faire Regelung? Ich gehe von aus, Du würdest mit Deinem Bruder ein Team bilden? 🙂

    P.S. @curse-of-spawn Du und Tristan im Team ist nicht! 😜  😆

     

    gruß münch

    This post was modified vor 1 Monat  2 times by münch

    Tobias Klemm zugestimmt
    AntwortZitat
    (@marcel-seeger)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 6 Monaten 
    Beiträge: 52
    10. November 2018 21:34  

    Hätte schon Lust im Team die GT3 Saison zu bestreiten....


    AntwortZitat
    (@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 640
    10. November 2018 21:38  

    @marcel-seeger Ok sehr gut! Mit wem? Teamname? 😀 


    AntwortZitat
    (@goodbeer)
    New Member
    Beigetreten: vor 1 Monat 
    Beiträge: 7
    10. November 2018 21:46  

    es gibt doch ein Beitrag mit der Teambildung.

    http://vtm-liga.de/community/gt3-ligabetrieb/anmeldung-teams/

     


    münch zugestimmt
    AntwortZitat
    (@marcel-seeger)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 6 Monaten 
    Beiträge: 52
    10. November 2018 21:57  

    @Andreas Münch....wenn sich der passende Teampartner findet, dann melde ich es unter

    http://vtm-liga.de/community/gt3-ligabetrieb/anmeldung-teams/  

    an...okay?


    münch zugestimmt
    AntwortZitat
    (@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 640
    10. November 2018 23:24  

    Alles klar.

    Na das sieht ja schonmal garnicht so schlecht aus bei den Teamanmeldungen. Sehr gut!
    @curse-of-spawn Da Schlüter und Grimm wohl die Überaliens sind und bereits ein Team bilden, musst Du wohl doch mit Tristan zusammenarbeiten - damit es da vorne wenigstens ein wenig spannend bleibt! 😎 


    AntwortZitat
    (@goodbeer)
    New Member
    Beigetreten: vor 1 Monat 
    Beiträge: 7
    13. November 2018 12:51  
    Veröffentlicht von: münch

    Da Schlüter und Grimm wohl die Überaliens sind und bereits ein Team bilden, musst Du wohl doch mit Tristan zusammenarbeiten - damit es da vorne wenigstens ein wenig spannend bleibt! 😎 

    Wer behauptet das Robin bzw. ich Überaliens sind? Ich bin zwar nicht langsam aber auch kein Alien.


    AntwortZitat
    (@nemesis)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 5 Monaten 
    Beiträge: 63
    13. November 2018 19:20  

    Ich glaube das war eher Ironisch gemeint 😉

    Wobei die Beschreibung, zumindest bei dir, noch am ehesten passen könnte ^^

    Bei Robin aber definitiv nicht, den sehe ich eher auf dem level von Daniel. (was jetzt auch nicht Langsam ist!)

    This post was modified vor 1 Monat  2 times by Stefan Kosubek

    münch zugestimmt
    AntwortZitat
    (@curse-of-spawn)
    Eminent Member
    Beigetreten: vor 4 Monaten 
    Beiträge: 38
    15. November 2018 15:58  

    @sven , ich habe dem Andreas nur gesagt das ihr beide schneller als Stefan, ich usw seid ! 😉 ... das war dann wohl die Schlussfolgerung.

    was das mit den teams betrifft. da ist es mir egal . aber ich möchte wie schon erwähnt nicht diesen "Zwang" oder "zwang denken " haben, ich muss dem jetzt helfen oder nicht oder so. wie man sieht bin ich eh derjenige der für sich allein "wühlt" so bin ich keinen verpflichtet in der GT3.

    WTCR ist Mathias mein Kollege da hab ich das ja auch mit ihm besprochen. noch aber jemanden. ich weis außerdem nicht ob ich jemand anderem helfen kann , da ich mich selbst immer mit Setups usw. tierisch schwer tue..


    AntwortZitat
    (@marcel-seeger)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 6 Monaten 
    Beiträge: 52
    15. November 2018 17:40  

    Hi Daniel... Es ging ja nicht darum jemanden zu schulen in Sachen Setup sondern eher aus eigener langjähriger Erfahrung ein Paar Tipps mit auf den weg zu geben.... Erlebe es immer wieder das man nur die Antwort bekommt...."ja ich schicke dir mein Setup"....Aber das hilft am Ende glaube ich demjenigen langfristig nicht....habe nicht gedacht, dass meine Überlegung für einige solche Probleme oder Sorgen über irgendwelche Verpflichtungen sorgt.  Soll für niemanden ein Zwang sein aber habe nur gedacht das man im Team eventuell sich öfter über solche Dinge unterhält und oder sogar öfter gemeinsam trainiert und sich vorbereitet, da man ja bei einer Teamwertung natürlich auch gut abschneiden will und darauf hin arbeitet das, dass Team auch vorne in der Wertung mit dabei ist... Okay bevor jetzt wieder komische Antworten kommen...."es ist Wunschdenken das es so ist".... Aber wir wollen ja so Real wie möglich alles gestalten oder ????

    Habe leider noch kein Teampartner aber kann mir gut vorstellen das es eine extra Motivation für einige ist vor seinen Teamkollegen ins Ziel zu kommen, auch wenn man in der Fahrerwertung nicht weit vorne mitfährt... Bei mir wäre das so...Aber trotz alledem soll auf jeden fall der Fun Faktor ganz oben stehen ohne Verpflichtungen (außer die Saison nach Möglichkeit durchfahren 😉 )


    AntwortZitat
    (@andre)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 9 Monaten 
    Beiträge: 61
    19. November 2018 20:26  

    Aktuell haben wir also 13 Fahrer in 7. Teams. Das ist ein guter Anfang aber da geht doch sicher noch was. Zeit für eine kleine Fahrerbörse 😉 Wer könnte sich noch alles vorstellen Teil eines Teams zu sein?


    AntwortZitat
    (@marcel-seeger)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 6 Monaten 
    Beiträge: 52
    20. November 2018 12:05  

    Naja theoretisch wären es 8 Teams mit 14 Fahrern. ....... 


    AntwortZitat
    Seite 2 / 2 Vor

    Twitch

    Live Chat

    You must be a registered user to participate in this chat.

    VTM-Liga.de

    9 User(s) Online
    • Domstos
    • f1muench
    • Ebsi87 / Andi
    • FLATRATE
    • Tristan Bollwinkel
    • LPTobias
    • MadMatze79 | Matze
    • paddynarry
    • TimaephieLP
      
    Arbeitet

    Bitte Anmelden oder Registrieren