GT3 - Road America

  • weeks
    0
    0
    days
    0
    0
    hours
    2
    0
    minutes
    1
    8
    seconds
    2
    2
  • Zukunft der DTM  

      RSS

    (@rookie)
    Estimable Member
    Beigetreten: vor 8 Monaten 
    Beiträge: 134
    24. Juni 2018 12:42  

    Ich schaue da mit einem weinenden Auge drauf, was nun tatsächlich aus der DTM wird.

    Mercedes wird bekanntlich ab nächster Saison kein Geld mehr in die DTM stecken, lt motorsport-total  sehen sie die Zukunft in Formel E und Formel 1.

    Zukünftig soll es wohl eine Fusion zwischen der DTM und der japanischen SUPER GT Serie geben, wenn ich das richtig verstehe. dtm-und-super-gt-pr-sentieren-gemeinsames-technisches-reglement

    Natürlich wird es wieder interessant, wenn verschiedene Marken auf der Strecke sind, doch hätte ich in der DTM lieber Audi, Bmw (die ja bleiben) dazu Fabrikate aus Rüsselsheim, Wolfsburg und Stuttgart gesehen.

    Natürlich steht die ITR für "international" aber dann sollte man den Markennamen "DTM" nicht mehr verwenden dürfen.

    Ist es das komplette AUS der DTM?

     


    AntwortZitat
    (@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 641
    24. Juni 2018 12:55  

    Hmm wird sich wohl noch zeigen, was aus der DTM wird. So wirklich handfeste Infos gibt's da anscheinend auch noch nicht...
    Würde auch gerne sowas wie VW oder Opel bei der zukünftigen DTM sehen. Bleibt aber denke ich nicht mehr als Wunschdenken ^^
    Wenn die DTM schon lange Geschichte ist, fahren wir einfach weiterhin die DTM's und erinnern uns nostalgisch zurück ? 


    AntwortZitat
    (@rookie)
    Estimable Member
    Beigetreten: vor 8 Monaten 
    Beiträge: 134
    21. Juli 2018 14:39  

    https://ch.motorsport.com/dtm/news/privatteams-in-die-dtm-es-gibt-konkretes-interesse/3143383/?utm_source=RSS&utm_medium=referral&utm_campaign=RSS-ALL&utm_term=News&utm_content=ch_de

     

    Was soll das bedeuten?
    Wird eine Alternative zur SuperGT gesucht? Oder, dass die Asiaten gar nicht mehr so richtig wollen? Oder werden ZUSÄTZlich zu der eventuell bevorstehenden Fusion "DTM und SuperGT Cockpitbereicherungen gesucht?


    AntwortZitat
    (@andre)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 9 Monaten 
    Beiträge: 61
    21. Juli 2018 15:31  

    Eher als Ergänzung gedacht aber auch da glaub ich nicht dran. Viel zu teuer für Privatteams und ab übernächstes Jahr könnten die auch nicht einmal auf Jahreswagen zurückgreifen.


    AntwortZitat
    (@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    Beiträge: 641
    24. Juli 2018 11:20  

    Auch ein interessanter Artikel:
    https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-248715-dtm-zukunft-aston-martin-mit-red-bull-ab-2020-am-start/

    Aston Martin und Lexus sollen ab 2020 anscheinend Mercedes ersetzen ^^


    AntwortZitat
    (@rookie)
    Estimable Member
    Beigetreten: vor 8 Monaten 
    Beiträge: 134
    24. Juli 2018 12:15  

    Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass nur Spekulationen bzw nicht´s wirklich handfestes im Netz zu finden ist.

    Bis jetzt gibt es noch keine unterschriebenen Verträge, nur "könnte/wollte"sollte.

    Und ich glaube kaum, dass man mal innerhalb einen Jahres schnell in die DTM einsteigen kann. (Wobei in dem Artikel von 2020 die Rede ist)

    Aber was ist nun WIRKLICH 2019?

    SuperGT? Hört man nicht mehr viel von, außer die 2 Rennen, die gemeinsam bestritten werden sollen.

     

    Wird wohl darauf hinauslaufen, dass nur BMW und Audi auf der Strecke zu finden sind (Jedenfalls 1029). Dazu die ganzen Jungs, die nen Mercedes als Kuschelkissen haben, die ggf nicht mehr den Hockenheimring besuchen. Es ist zahlendes Publimkum, was nicht mehr auftaucht.

    Ich meine, DTM war und ist interessant, weil verschiedene Fahrzeuge auf dem Track fahren. Und wenns nur für den Kopf des gemeinen Zuschauers ist. Aber stellt euch mal Formel 1 vor, wenn nur 20 McLaren da rumgurken würden.

     

    Aber wie ich an anderer Stelle schon erwähnte... gern hätte ich audi, opel, mercedes, porsche, bmw in der dtm. wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass es fiat, mosquitsch und kawasaki wird 😀


    AntwortZitat
    (@marcel-seeger)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 6 Monaten 
    Beiträge: 52
    24. Juli 2018 17:32  

    Vielleicht sogar Wartburg und Trabant "Max" das ist wohl wahrscheinlicher.... ?   hoffe nur sehr das die DTM (auch wenn sie wohl dann bald nicht mehr so heißt mit Lexus oder Aston Martin) weiterhin zu sehen gibt...

     


    AntwortZitat
    (@rookie)
    Estimable Member
    Beigetreten: vor 8 Monaten 
    Beiträge: 134
    27. Juli 2018 11:30  

    HWA könnte auch nach dem Mercedes-Ausstieg in der DTM bleiben. Partnerschaft mit AF Racing als Grundstein für gemeinsames DTM-Projekt mit Aston Martin?

     

    https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-248920-fuer-dtm-einstieg-hwa-und-af-racing-gruenden-partnerschaft/


    AntwortZitat
    (@rookie)
    Estimable Member
    Beigetreten: vor 8 Monaten 
    Beiträge: 134
    17. August 2018 14:45  

    Ich schmeiß es mal hier mit rein.

     

    Sky und DTM?

    Nunja.. nicht gleich regelmäßig aber ich glaube, da wird Geld für die DTM reingespült und paar Jungs mehr, bei denen ggf Interesse für DTM geweckt werden könnte.

     

    https://www.dtm.com/de/news/sky-italia-bertr-gt-die-dtm-aus-misano-live-2018-08-17.html


    AntwortZitat

    Twitch

    Live Chat

    You must be a registered user to participate in this chat.

    VTM-Liga.de

    28 User(s) Online
    • Babale*
    • Bartsch
    • Domstos
    • Tim Koch
    • Tristan Bollwinkel
    • Stefan Kosubek >> Nemesis
    • Ghostrider71 Tony Berglas
    • montech77
    • Rainer B. Trug
    • DF1M-jojo
    • xxII-Dennis-IIxx (Dennis)
    • Manfred Winkler
    • Roy Struck
    • Patrick Schmidts
    • Lars | Kölschi on Tour
    • Nick Quath
    • FLATRATE
    • AndréB
    • Dieter Beier
    • TimaephieLP
    • Jens Hoffmann
    • Maxi
    • Ebsi87 / Andi
    • ShidoCor/Armin
    • Merlin__Wolf
    • f1muench
    • teknosmittom
    • LPTobias
      
    Arbeitet

    Bitte Anmelden oder Registrieren