GT3 - Road America

• weeks
    0
    0
    days
    0
    1
    hours
    1
    7
    minutes
    0
    9
    seconds
    0
    2
  • Rennauswertung WTCR | #02 Nordschleife  

RSS

(@muench)
    Mitglied Admin
    Beigetreten: vor 1 Jahr 
    12. November 2018 23:20  

Videobeweise der Rennvorfälle bitte hier posten.

AntwortZitat
    (@yetimitlaser)
    Active Member
    Beigetreten: vor 9 Monaten 
    13. November 2018 16:55  

Crash Nick

AntwortZitat
    (@madmatze79)
    New Member
    Beigetreten: vor 2 Monaten 
    14. November 2018 7:22  

Crash im ersten Rennen

Mathias Große - Nick Quath

Crash im zweiten Rennen

Daniel Hebel - Stefan Kosubek - Mathias Große

Nein ich brauche keine Familienkutsche - ich habe eine. Was ich wirklich brauche ist ein TRACKTOOL *evilgrin*

AntwortZitat
    (@curse-of-spawn)
    Eminent Member
    Beigetreten: vor 4 Monaten 
    14. November 2018 14:16  

zweites rennen mit Stefan Kosubek

AntwortZitat
    (@andre)
    Trusted Member
    Beigetreten: vor 9 Monaten 
    17. November 2018 23:46  

Rennen 1:

Zwischenfall:  Mathias Große - Nick Quath

Nick rammt beim Anbremsen auf die Kurve das Auto von Mathias mit hohem Tempo, woraufhin sich Mathias dreht und Plätze verliert.

Die Rennleitung sieht die Schuld bei Nick und konnte keine mildernden Umstände erkennen. Es werden 3 Strafpunkte erteilt.

Zwischenfall: Daniel Hebel - Stefan Kosubek - Mathias Große

Stefan kommt ohne Fremdverschulden aufs Gras, während Daniel quasi zeitgleich und ohne Fremdverschulden sein Auto verliert und sich schräg vor Stefan eindreht und es dadurch zur Kollision kommt. Mathias kann trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr ausweichen und trifft das Unfallfahrzeug von Stefan.

Die Rennleitung sieht hier eine Verkettung unglücklicher Umstände und spricht daher keinen der beteiligten Fahrer eine Strafe aus.

Rennen 2

Zwischenfall: Nick Quath - Rene Bollig

Nick touchiert leicht das Heck von Rene, woraufhin dieser die Kontrolle über sein Auto verliert, in die Leitplanke knallt und dadurch Plätze verliert.

Die Rennleitung sieht hier die Schuld bei Nick, erkennt bei diesem Vorfall allerdings durchaus mildernde Umstände. Zum einen kommt Rene auf den Curb und verliert dadurch leicht an Geschwindigkeit. Desweiteren handelte es sich um eine relativ leichte Berührung, welche zum Abflug führte. Dennoch bleibt die Schuldfrage für die Rennleitung eindeutig und nach Meinung selbiger hätte der Unfall durch weniger Aggressives fahren in dieser Situation auch durchaus verhindert werden können.

Nick erhält eine Verwahrung von der Rennleitung und fährt im nächsten Rennen (1) auf Bewährung*

*Bedeutet:
    Verursacht Nick innerhalb des nächsten Rennens erneut eine (gemeldete) Kollision mit einem oder mehreren Fahrern, so erhält er im Schuldfall für diesen Vorfall trotz eventueller mildernde Umstände Strafpunkte.

Anmerkung Änderung: Strafpunkte für zurückliegende Vorfälle werde ich trotz erster Planungen keine vergeben und somit ist ein Rennen mit der Auswertung auch abgeschlossen.

Anmerkung 2: Sobald ein Fahrer hier bei einer Meldung involviert ist, steht es denjenigen frei mir eine kurze PN mit seiner Sicht zum jeweiligen Vorfall zu schicken. Diese werde ich dann selbstverständlich in die jeweilige Bewertung des Vorfalles mit einfließen lassen. Dies ist natürlich keine Pflicht und völlig freiwillig. Zur Info, mir steht das jeweilige Replay vom Renntag zu Verfügung, damit ich die jeweiligen Situationen auch aus allen möglichen Blickwinkeln einsehen kann.

Gruß
    André

This post was modified vor 4 Wochen  3 times by AndréB

AntwortZitat

Twitch

Live Chat

You must be a registered user to participate in this chat.

VTM-Liga.de

9 User(s) Online
    • MadMatze79 | Matze
    • Tristan Bollwinkel
    • paddynarry
    • Domstos
    • Ebsi87 / Andi
    • f1muench
    • FLATRATE
    • LPTobias
    • TimaephieLP

Arbeitet