Licht aus…!

julia

Hallo liebe VTM simracer,

für das neue Jahr stehen nun wieder die laufenden Kosten an.
Das heißt konkret:
800€ für Root-Server, Webserver, Domäne und Forum-Lizenz.
Eigenlich stand für uns bereits fest,
das Geld dafür wieder in die Hand zu nehmen.
Aber die letzten Wochen haben uns
diesbezüglich nocheinmal zum Nachdenken gebracht.
Wir haben nicht mehr das Gefühl,
mit unseren Ligen auf genügend Zuspruch zu stoßen.
Stattdessen hagelt es vor allem Kritik und bei einigen Leuten macht
sich aus mehr oder weniger triftigen Gründen eine allgemeine Unzufriedenheit breit.

Viel wichtiger als die Kosten ist uns jedoch die
aufgewendete Zeit welche für das Projekt drauf geht.
Wir investieren für die Organisation enorm viel Zeit und was wir dafür bekommen ist Gemecker,
Streitereien und Kindergartentheater.
Der Umgang untereinander ist in letzter Zeit nicht selten unterirdisch gewesen.
Zudem haben wir ständig mit der Unzuverlässigkeit anderer zu kämpfen,
so dass wir regelmäßig Probleme haben,
für genügend Stewards und Moderatoren zu sorgen.
Eigentlich sollte alles ganz einfach sein.
Wir organisieren eine kostenlose Liga und haben gemeinsam mit euch schöne Rennen.
Das war wohl etwas zu naiv gedacht.
Denn es wird sich dermaßen schnell an Kleinigkeiten aufgeregt und
wegen Banalitäten ein Streit vom Zaun gebrochen,
dass an der Sache jeglicher Spaß verloren geht.
Und weil das so ist, sehen wir keinen Sinn mehr, dieses Projekt weiter am Leben zu halten.

Für diejenigen, die immer gerne mit uns gefahren sind, tut es uns natürlich sehr Leid.
Für die Meckerköpfe dürfte es eine Erlösung sein… 😀
Wir werden also erst einmal eine Pause machen und die VTM auf Eis legen.
Vielleicht überdenken wir unser Konzept noch einmal,
und fahren nur noch in kleinerer Runde, mit ausgewählten Leuten.
Allen sei alles gute für die Zukunft und weiterhin viel Spaß beim Simracen gewünscht.

Grüße Andreas un Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

490 Antworten zu “Licht aus…!”

  1. julia Johng691 sagt:

    Ive learn some excellent stuff here. Certainly worth bookmarking for revisiting. I wonder how a lot attempt you set to create such a fantastic informative web site. eeeedcadddge

  2. julia Sharonmew sagt:

    Absolut NEUES Update des SEO / SMM-Pakets „XRumer 16.0 + XEvil 4.0“:
    Captchas Lösen von Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
    und mehr als 8400 andere Größen-Arten von Captcha,
    mit höchster Präzision (80,100%) und höchster Geschwindigkeit (100 img pro Sekunde).
    Sie können XEvil 4.0 mit allen gängigen SEO / SMM-Software verbinden: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Scrapebox, Senuke und mehr als 100 anderer Software.

    Interessiert? Es gibt viele impressive Videos über XEvil in YouTube.
    Viel Glück!

  3. julia Johna521 sagt:

    I do consider all the ideas you’ve presented on your post. They’re really convincing and can certainly work. Still, the posts are very brief for novices. May just you please extend them a little from next time? Thanks for the post. ceekeekeefaf

  4. play free slot machines with bonus spins online slot games

  5. We offer you the opportunity to advertise your products and services.
    Dear Sir / Madam That is an important offers for you. I can send your commercial offers or messages through feedback forms. The advantage of this method is that the messages sent through the feedback forms are included in the white list. This method increases the chance that your message will be read. The same way you received this message.

    Sending via Feedback Forms to any domain zones of the world. (more than 1000 domain zones.).
    The cost of sending 1 million messages for any domain zone of the world is $ 49 instead of $ 99.
    Domain zone .com – (12 million messages sent) – $399 instead of $699
    All domain zones in Europe- (8 million messages sent) – $ 299 instead of $599
    All sites in the world (25 million messages sent) – $499 instead of $999
    Domain zone .de – (2 million messages sent) – $99 instead of $199
    Domain zone .uk – (1.5 million messages sent) – $69 instead of $139
    Domain zone .nl – (700 000 sent messages) – $39 instead of $79

    In the process of sending messages, we do not violate the rules of GDRP.
    Discounts are valid until March 25.

    Contact us.
    Telegram – @FeedbackFormEU
    Skype – FeedbackForm2019
    Email – FeedbackForm2019@gmail.com

    Best wishes

  6. julia Dirk sagt:

    Hallo ihr beide es ist wirklich schade das es so vorbei sein soll aber es gibt immer so viele die einen durch ihr Auftreten den anderen alles versauen. Schade um die VTM. Andreas und Julia ich wünsche euch weiter alles GUTE und wie Dave schon sagt vielleicht HÖRT und SIEHT man wwoanders mal wieder. Gruß Dirk (IRacing)

  7. julia Dave sagt:

    Guten Morgen Andreas und Julia
    Echt schade dies heute hier zu lesen über die VTM. 😥
    Ich kenne das Problem auch allzu gut, hatte ja auch Jahrelang eine eigene Community.
    Vielleicht trifft man sich ja mal wieder, die Welt ist klein und man sagt ja das man sich öfters trift.
    Liebe Grüsse, Dave (iRacing)

  8. julia maksimkin635l sagt:

    I apologise, but, in my opinion, this theme is not so actual.

  9. julia aleksey_16975l sagt:

    I think, that you are mistaken. Let’s discuss it.

  10. julia svasilkin9 sagt:

    Bravo, seems magnificent idea to me is

  11. julia svasilkin9 sagt:

    It is remarkable, very good piece

  12. julia habar-arturu9 sagt:

    I can not participate now in discussion – there is no free time. But I will be released – I will necessarily write that I think.

  13. julia svasilkin9 sagt:

    I apologise, but, in my opinion, you commit an error. Write to me in PM, we will talk.

  14. julia Erik sagt:

    Hallo, ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig erstaunt, dass dies jetzt so ohne Vorankündigung gekommen ist. Wir haben die Rennen seit dieser Saison immer sehr gerne verfolgt, da unser Sohn mitgefahren ist. Es waren spannende Rennen und auch für die Fahrer war es sicher angenehmer als nur gegen die KI zu fahren. Die Organisation und die Moderation waren immer top. Schade, schade. Leider haben wir (und sicher auch andere) nicht gewusst, dass ihr Unterstützung gebrauchen könnt. Das hätte sich sicher einrichten lassen. Sollte es doch weitergehen, bitte einfach mal melden 🙂 Trotzdem vielen Dank für die viele Mühe und schreibt das Projekt nicht ganz ab.

  15. julia Tizian Troike/ Tingel sagt:

    Wollte auch noch kurz was dazu loswerden. Obwohl ich erst seit der laufenden DTM-Saison dabei war, habe ich mich direkt willkommen und integriert gefühlt, und das direkt vom erstem Tag. Ich möchte mich natürlich ebenfalls für die ganze organisation und den damit verbundenen Stress bedanken und hoffe das man weiterhin noch gegenseitig von sich hören wird.
    MFG Tingel/Tizian

  16. julia Marcel Wohlers sagt:

    Hallo, ja was soll ich sagen etwas sprachlos, als ich das gelesen habe machte sich traurigkeit breit. Kann das ganze aber nachvollziehen, wenn es keine Wertschätzung mehr gibt und fehlende Dankbarkeit ist es Zeit aufzuhören. Ich jedenfalls DANKE euch von ganzem Herzen für die schöne Zeit, es hat sehr viel Spass gemacht und ich werde es vermissen. Zu gern hätte ich euch zwei auch mal persönlich kennengelernt…. ich wünsche euch alles erdenklich gute. Ganz liebe Grüsse Marcel aus der Schweiz

  17. julia Jan Hradil sagt:

    Hallo Leute
    Ich danke Andreas und Julie für alles, was sie für diese Community getan haben.
    Ich habe es sehr genossen und viel Spaß und spannende Rennen gemacht.
    Vielleicht treffen wir uns in der Zukunft.
    Hallo an alle

  18. julia Maxxs sagt:

    Wüss? Schade! Alles erdenklich Gute für euch!

  19. julia Nick sagt:

    Discord:Nick Quath

    Falls jemand noch ein bisschen fahren möchte.
    #7962

  20. julia MadMatze79 | Mathias Große sagt:

    Ich weiß grad gar nicht das einzuordnen. Wollte gerade noch im Discord bescheid geben, dass ich beim Rookie Cup evtl erst während des Qualyfyings joinen kann und dann ist der Discord weg.

    Fühle mich gerade irgendwie vor den Kopf gestoßen, aber respektiere eure Entscheidung. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn ihr vorher etwas gesagt hättet.

  21. julia André sagt:

    Hallo Leute, Ich bin ehrlich gesagt mehr als überrascht und auch sehr sehr traurig da es hier immer wieder sehr viel Spass gemacht hat und bin gerade auch sehr sprachlos.
    Ich kann diese Entscheidung mehr als verstehen und ich wünsche mir das Alle Fahrer bitte mal nachdenken können warum wieso und weshalb es bis hier so gekommen ist 🙁
    Finde es auch sehr schade und ich hoffe und wünsche mir sehr das diese Community wiederkommt!
    Der Aufwand mit Allem drum und dran ist sehr sehr groß, aufwendig und unbezahlbar.
    Alle die Leute die ich hier bisher kennen gelernt habe, liegen mir auch sehr am Herzen und ich fahre immer gerne mit Euch, moderieren mit Euch oder irgendwas Anderes. Spass und Zusammenhalt ist das Wichtigste!

    Danke nochmal für die schöne, lustige Zeit und hoffe auf ein Wiedersehen!

    Liebe Grüße,
    André

  22. julia Tim_Eichhorn sagt:

    Sehr schade, aber trotzdem vielen Dank für alles. Hatte echt spaß mit euch und so ein Abgang hat sich die Liga nicht verdient

  23. julia Rick sagt:

    Zunächst einmal vielen Dank an euch beide für die viele Arbeit die Ihr für die Liga investiert habt, es ist ein unglaublicher Aufwand Server, Website, Fahrerfeld, Chat, Übertragungen und Moderation, An- und Abmeldungen, etc. etc. zu organisieren und Ihr habt einen hervorragenden Job gemacht.
    Ich bin daher froh Teil der VTM gewesen zu sein und bedauere natürlich, dass Donnerstag das letzte Rennen gewesen ist. Dass es sich dabei um ein DTM Rennen gehandelt hat finde ich äußerst passend und ich freue mich im letzten Rennen wieder dabei gewesen zu sein.
    Auch wenn es auch für mich Schade ist, dass es mit der VTM nun vorbei ist, kann und will ich Euch dafür nicht kritisieren. Die Gründe sind allesamt verständlich und nachvollziehbar und ich hätte vermutlich schon viel früher das Handtuch geworfen. Es ist schließlich auch für Euch nur ein Hobby und da ist es nicht zumutbar sich ständig damit auseinandersetzen zu müssen, dass irgendwelche sinnlosen Konflikte im Chat ausgetragen werden oder nach jedem Rennen jemand damit droht die Liga zu verlassen, wenn ein anderer nicht hart bestraft oder gar aus der Liga geworfen wird. Es ist letztlich nur ein Spiel und wir alles sind keine Profis, Zwischen- und Unfälle gehören also dazu und auch wenn es ärgerlich ist, wenn einem so etwas passiert, gibt es am Ende doch keine Verletzungen oder teurere Reparaturen an den Fahrzeugen. Auch wenn es nicht negativ ist, wenn Fahrern die Liga und Rennen wichtig sind, etwas weniger Emotionen hätten wohl nicht geschadet. Klar hatte ich ebenfalls Zwischenfälle die mich geärgert haben, aber die wenigsten davon waren wohl Absicht und meist eher auf Fehler zurückzuführen die jedem passieren können, vor allem bei einem so inhomogenen Fahrerfeld wie die VTM wo langjährige Simracer auf Anfänger treffen.
    In Summe waren die 1,5 Jahre die ich mit Euch fahren durfte eine Bereicherung und dafür bin ich Euch dankbar. Ich habe in der Zeit viel gelernt und zahlreiche gute und faire Fahrer getroffen. Daher hat auch diese letzte Entscheidung von Euch meine volle Unterstützung und ich möchte mich nochmals bei Euch, aber auch bei den Fahrern mit denen ich die Rennstrecken teilen konnte bedanken.
    Ein besondere Danke auch noch dafür, dass Eure Entscheidung so getimt wurde, dass mir der Gurkenring erspart bleibt! 
    Ich Euch und allen Fahrern der VTM alles Gute für die Zukunft

    Danke,
    Rick

  24. julia Falko M. sagt:

    Es ist wirklich sehr schade 🙁 Hat Super Spaß gemacht bei euch,auch wenn ich leider nur 2 Rennen in der kurzen Zeit absolvieren konnte. Fühlte mich herzlichst aufgenommen.Vllt überdenkt ihr es Wirklich nochmal was mich sehr freuen würde….denn Ich wäre gern wieder dabei!

  25. julia Thomas Gamel sagt:

    Hi ihr zwei ist natürlich schade das es so kommt .Grade für mich habe mich jetzt schön langsam Heimlich gefühlt hier .
    mit besten dank führ Eure Mühen .
    Schöne Grüsse aus Österreich
    Thomas Gamel

  26. julia Marc R. sagt:

    Echt jetzt? Ich habe gerade erstmal auf das Datum geguckt, aber das wäre wohl zwei Monate zu früh für einen Aprilscherz… 🙁
    Ich habe mich erst vor kurzem bei euch angemeldet, weil ich euren BMW-Rookie-Cup gefunden habe und mich riesig auf den morgigen zweiten Lauf gefreut.
    Ich kann, ohne zu wissen, was genau passiert ist, eure Punkte verstehen. Nachvollziehbar, aber echt schade.
    VG,
    Marc

  27. julia Peter Münger sagt:

    Liebe Julia und Andreas, schade das es so gekommen ist.Aber ich kann das nachvolziehen.Es braucht viel Organisation und Unterstützung.Es menschelt halt immer überall.Ich bedanke mich herzlich für Euren tollen Einsatz.Hatte viel Spass.Ich wünsche Euch weiterhin alles gute und nochmals vielen Dank.Liebe Grüsse aus der Schweiz. Peter

  28. julia Jan Raber sagt:

    Sehr schade das ihr das Projekt erstmal auf Eis legt. Kam sehr überraschend das ihr die Schotten dicht macht.